Bewerbung 5.Semester Medizin nach Grundstudium im Ausland

Antworten
inga.schumacher99@googlemail.com
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Dez 2020, 11:03

Bearbeitet Bewerbung 5.Semester Medizin nach Grundstudium im Ausland

Beitrag von inga.schumacher99@googlemail.com »

Guten Morgen,
ich habe mein Physikum im Ausland abgeschlossen und möchte mich nun an der Uni Hamburg auf das 5. Semester bewerben. Beim Bewerbungsportal bin ich mir nun unschlüssig, was ich unter dem Punkt Angaben des Grundstudiumsnachweis benotet/unbenotet angeben soll. Ich habe ein Transcript of Records wo Noten angegeben sind, allerdings entsprechen diese nicht dem deutschen Notensystem. Was genau soll ich daher bei der Bewerbung angeben?

Liebe Grüße
Inga
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Bewerbung 5.Semester Medizin nach Grundstudium im Ausland

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Liebe Inga,

als Bewerberin, die den ersten Studienabschnitt im Ausland abgeschlossen hat, müssen Sie innerhalb der Bewerbungsfrist die Anerkennung der Äquivalenz der ersten Abschnittsprüfung sowie aussagekräftige bewertete Leistungsnachweise in ausreichender Anzahl für alle relevanten Fächer des bisherigen Studienabschnitts bei der Medizinischen Fakultät einreichen. (Vgl. https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... edizin.pdf) Aus diesen Nachweisen wird die Note der Ersten Abschnittsprüfung errechnet.

Wenn Sie auch Ihre Hochschulzugangsberechtigung im Ausland erworben haben, beachten Sie bitte die Hinweise zur Anerkennung der HZB unter „Studium im Ausland“ im vorstehenden verlinkten Dokument. Dort finden Sie auch die E-Mail-Adresse der Medizinischen Fakultät.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten