Abgeschlossenes Bachelor-Studium im Nebenfach wählen

Antworten
heleneberling
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Apr 2021, 10:49

Bearbeitet Abgeschlossenes Bachelor-Studium im Nebenfach wählen

Beitrag von heleneberling »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich befinde mich im 6. und damit letzten Semester meines Bachelorstudiums der Betriebswirtschaftslehre. Ich habe überlegt anschließend eine Bachelorstudium der Kunstgeschichte zu beginnen. Für einen Bachelor of Arts muss ich ein Nebenfach wählen, sowie ich das verstanden habe. Wäre es trotz eines abgeschlossenen Bachelorstudium der BWL möglich, BWL als Nebenfach zu wählen? Und wenn ja, besteht auch die Möglichkeit sich abgeschlossene Module aus dem BWL-Studium anrechnen zu lassen?

Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Helene Berling
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Abgeschlossenes Bachelor-Studium im Nebenfach wählen

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Helene,

richtig ist, dass bei einer Bewerbung für die meisten Bachelor of Arts-Studiengänge auch ein Nebenfach gewählt werden muss, um immatrikuliert werden zu können. So auch bei dem Studiengang Kunstgeschichte. Bei einer Bewerbung für ein zweites Studium, können Sie sich für das Nebenfach BWL bewerben, da es sich mit dem Hauptfach Kunstgeschichte um einen anderen Studiengang handelt. Sie können sich auch nach erfolgreicher Immatrikulation Ihre bereits erworbenen Studienleistungen aus Ihrem Bachelorstudiengang im Studienbüro anerkennen lassen, sofern diese auch für das Nebenfach zu erbringen sind.

Eine grobe Übersicht der zu absolvierenden Module im Nebenfach BWL: https://www.wiso.uni-hamburg.de/studien ... nfach.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten