Englischnachweis

Antworten
Zory.A
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Apr 2021, 20:16

Bearbeitet Englischnachweis

Beitrag von Zory.A »

Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit bereite ich mich auf meine Bewerbung für den Bachelorstudiengang Betriebswirtschaft bei Ihnen vor und hätte dazu noch ein paar Fragen.
Auf Ihrer Seite steht, dass ein Nachweis über Englischkenntnisse erforderlich ist. In welcher Form möchten Sie diesen Nachweis?
Ich absolvierte mein Abitur in Spanien und lernte dort 6 Jahre lang Englisch, wie auch auf meinen Schulzeugnissen ersichtlich ist. Muss ich eine extra Prüfung / Zertifikat machen? Und muss dieses bereits bei der Bewerbung vorliegen oder kann ich dies bei der Zulassung nachreichen?


Bleiben Sie gesund und vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Zornitsa Alipieva
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Englischnachweis

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Zory.A,

wenn für einen grundständigen Studiengang (d.h. Bachelor-, Staatsexamensstudiengang) der Universität Hamburg besondere Zugangsvoraussetzungen in Bezug auf Sprachkenntnisse gelten, so sind diese auf folgender Webseite veröffentlicht: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... nisse.html.

Bezüglich des B.Sc. Betriebswirtschaftslehre ist dort zu lesen:
Voraussetzung für das Studium des Bachelorstudiengangs Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.) ist eine Bestätigung der Bewerberin bzw. des Bewerbers, dass sie bzw. er über ausreichende Kenntnisse der englischen Sprache verfügt, um betriebswirtschaftlichen Lehrveranstaltungen folgen, Fachliteratur lesen und die zugehörigen mündlichen und schriftlichen Prüfungen gegebenenfalls auch in englischer Sprache absolvieren zu können. Die Bestätigung wird im Rahmen der Online Bewerbung direkt abgefragt. Ein formaler Nachweis ist nicht erforderlich.
(https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ml#6924971)
Bitte lassen Sie es mich wissen, falls Sie noch weitere Fragen haben.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten