Frage zur Bestätigung

Antworten
Jana Brandt
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 11:36

Bearbeitet Frage zur Bestätigung

Beitrag von Jana Brandt »

Hallo,
ich habe für mein Hauptfach bereits eine Zulassung erhalten. Allerdings noch nicht für mein Nebenfach. Kann ich nur abwarten? Oder muss Dokumente oder sonstiges bereits einreichen?
Vielen Dank im voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Jana Brandt
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Frage zur Bestätigung

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Jana,

Sie müssen den offiziellen Bescheid der Zulassung abwarten. Mit diesem erhalten Sie auch weitere Information zur Immatrikulation und den einzureichenden Unterlagen.
https://www.stine.uni-hamburg.de/script ... 9,-A100101

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Jana Brandt
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 11:36

Frage zur Zulassung

Beitrag von Jana Brandt »

Liebes Forum,
nach meiner Sofortzulassung für mein Hauptfach empirische Kulturwissenschaften warte ich nun auf den offiziellen Bescheid. Diesen habe ich bisher nicht erhalten. Liegt es daran, dass ich mich per Stine beworben habe? Denn ich habe kein Hochschulstart-Account.
Oder kommt die Zulassung erst ab dem 25.08 da die Nebenfächer keine DoSV Studiengänge sind?
Meine Bewerbungsnummer lautet:
BW-1559386
Ich bin leider sehr verwirrt und habe Angst, dass meine Bewerbung gar nicht gültig ist. Danke für Ihre Hilfe!
LG Jana Brandt
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Frage zur Bestätigung

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Liebe Jana Brandt,

bitte machen Sie sich keine Sorgen. Erst Mittwoch werden die Bescheide in STiNE zur Verfügung gestellt. Dann erhalten Sie auch Ihren Zulassungsbescheid.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Jana Brandt
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 11:36

Nebenfach

Beitrag von Jana Brandt »

Hallo liebes Team,
ich habe nun meine Zulassung erhalten. Mittlerweile würde ich aber gern ein Nebenfach studieren, dass nicht meine erste Priorität war. Ich wurde aber für meine erste Priorität zugelassen. Kann ich das noch vor der Immatrikulation wechseln oder muss ich das später beantragen?
Vielen Dank im Voraus!
Jana Brandt
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Frage zur Bestätigung

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Jana,

wenn Sie in ein zulassungsfreies Nebenfach wechseln wollen, können Sie einen entsprechenden Antrag stellen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... enfach.pdf

Der Wechsel in ein zulassungsbeschränktes Nebenfach ist erst wieder durch eine Bewerbung im Wintersemester 2022/23 möglich.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Jana Brandt
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 11:36

Bearbeitet Re: Frage zur Bestätigung

Beitrag von Jana Brandt »

Hallo,
meine Frage ist bezüglich der Orientierungseinheit für empirische Kulturwissenschaften. Noch steht nämlich kein Datum fest. Wird dies in den nächsten Tagen auf der Internetseite stehen? Bekomme ich in der Einheit auch Bescheid über die Module, die ich belegen und mich anmelden muss?
LG und Danke im Voraus!
Jana Brandt
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Frage zur Bestätigung

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Jana,

Informationen zu den OEs (in der Regel in der ersten Oktoberwoche) werden meistens erst ab Mitte September veröffentlicht. Für den Studiengang Empirische Kulturwissenschaft finden Sie ausführliche Informationen jetzt hier: https://www.kulturwissenschaften.uni-ha ... tfach.html.

In der OE...

... lernen Sie Ihre Lehrenden, Ihr Institut bzw. Seminar und Ihre Kommiliton:innen kennen.
... werden Sie über Ihre Prüfungsordnung und Veranstaltungsarten sowie -inhalte informiert.
... erstellen Sie zusammen mit Ihren OE-Tutor:innen Ihren Stundenplan.
... erhalten Sie eine Einführung in STiNE und melden sich zu Ihren Veranstaltungen an.
... bekommen Sie einen Überblick über die wichtigsten Anlaufstellen an der Universität und dem Campus.


Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten