"Angaben zum Studien-/Fachwechsel"

Antworten
Char_lotte
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 14:40

Bearbeitet "Angaben zum Studien-/Fachwechsel"

Beitrag von Char_lotte »

Guten Tag,

nach dem Abschicken meiner Bewerbung hatte ich gesehen,
dass unter dem Punkt "Was möchten Sie tun?" folgendes ausgewählt war:
"Weiteres Studium aufnehmen"

Ich war bis SS20 an der Universität immatrikuliert und bewerbe mich nun ein Jahr später für einen anderen Studiengang.
Sprich: Ich studiere aktuell nicht mehr, sodass die Angabe schlussfolgend nicht korrekt ist, denke ich.

Ich habe mich über die alte Nutzung bewerben müssen, spielt das vielleicht eine Rolle?

Jetzt war ich ganz verunsichert und habe daraufhin meine Bewerbung nochmal öffnen lassen um die Angabe zu korrigieren. Nun kann ich in der geöffneten Bewerbung unter dem Punkt "Angaben zum Studien-/Fachwechsel" aber leider nichts ändern.

Was kann ich jetzt tun um eine korrekte/gültige Bewerbung abzuschicken?

Vielen Dank im Voraus
und freundliche Grüße
Charlotte Velmerig
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: "Angaben zum Studien-/Fachwechsel"

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Charlotte Velmerig,

im Abschnitt "Angaben zum angestrebten Studiengang" der Online-Bewerbung ist der folgende Hinweis zu lesen, der Ihre Frage beantworten müsste:
Wenn Sie bereits an der Universität Hamburg eingeschrieben sind, taucht die Frage "Was möchten Sie tun?" auf. Unter dem Punkt "Studium" wird in dem Fall der Studiengang angezeigt, in dem Sie bisher eingeschrieben sind.

„Studium oder Fach wechseln“ wählen Sie, wenn Sie ihren bisherigen Studiengang oder eines Ihrer Fächer wechseln möchten. Dies gilt auch, wenn Sie sich im Übergang Bachelor-Master befinden oder zuvor am Studienkolleg das Propädeutikum oder die Feststellungsprüfung oder ein Juniorstudium absolviert haben.