Doppelstudium Bescheid

Antworten
BibbidiBabbedi
Beiträge: 7
Registriert: Di 27. Apr 2021, 17:46

Bearbeitet Doppelstudium Bescheid

Beitrag von BibbidiBabbedi »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe mich zum WiSe für Mathematik und Psychologie im Doppelstudium beworben und nun eine Zulassung für Psychologie bekommen aber noch keine Rückmeldung hinsichtlich der Bewerbung für Mathematik oder für den Antrag zum Doppelstudium.

Wann bekomme ich eine Rückmeldung, ob der Antrag genehmigt wurde und wo werde ich dies sehen? Muss ich mich dann jetzt für Psychologie immatrikulieren und später für Mathematik oder muss die Immatrikulation gleichzeitig erfolgen?

LG Lena
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Doppelstudium Bescheid

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Lena,

der Antrag auf ein Doppelstudium wurde bewilligt. Den Bescheid hierüber erhalten Sie in den nächsten Tagen in Ihrem Bewerber-Account. Sie müssen sich zunächst in den Studiengang Psychologie immatrikulieren (siehe Immatrikulationsfrist auf Ihrem Bescheid). Der Zulassungsbescheid für den Studiengang Mathematik wird erst am 25.8. zugestellt.

Sie immatrikulieren sich für beide Studiengänge dementsprechend separat mit unterschiedlichen Fristen, die Sie beachten müssen. Für jeden Studiengang müssen Sie die jeweilig geforderten Nachweise hochladen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
maxinajule
Beiträge: 15
Registriert: Di 30. Mär 2021, 12:37

Re: Doppelstudium Bescheid

Beitrag von maxinajule »

Hallo,
ich habe ebenso eine Zulassung für Psychologie und immer noch keine Rückmeldung bezüglich des Masters und dem Antrag auf Doppelstudium, jedoch auch keine Absage. Kann das noch dauern oder ist evtl. etwas schief gegangen ?

liebe Grüße
jule
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Doppelstudium Bescheid

Beitrag von Campus-Center - BK »

Halo Jule,

bitte schauen Sie in Ihren Account. Der Bescheid wurde nun erstellt. Sie müssen sich jetzt für den Masterstudiengang immatrikulieren. Bitte die Frist beachten.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten