Überweisungszeitpunkt

Antworten
DerLeo
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Sep 2017, 10:11

Bearbeitet Überweisungszeitpunkt

Beitrag von DerLeo »

Moin,

leider bin ich etwas verwirrt, wann genau ich den Semesterbeitrag überweisen soll. Ich war bereits vor einigen Jahren an der UHH immatrikuliert und bin es nun wieder; diesmal aber für einen neuen Studiengang.

Wenn ich richtig verstanden habe, erhalte ich keine Zahlungsvorlage in Stine. Aber wann genau, muss ich nun überweisen?

Ich danke euch für eure Hilfe!
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Überweisungszeitpunkt

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo DerLeo,

Sie erhalten auch dann einen Musterzahlträger, wenn Sie früher schon einmal an der Uni Hamburg immatrikuliert waren - da müssen Sie etwas missverstanden haben. Sie können aber auch schon zahlen, bevor der Zahlträger da ist, da Sie Ihre frühere Matrikelnummer behalten. Zahlungsdaten finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... itrag.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
DerLeo
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Sep 2017, 10:11

Re: Überweisungszeitpunkt

Beitrag von DerLeo »

Moin Birte,

danke für die schnelle und präzise Antwort. Da habe ich in der Tat etwas durcheinander gebracht.

Einen schönen Tag,
DerLeo
DerLeo
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Sep 2017, 10:11

Re: Überweisungszeitpunkt

Beitrag von DerLeo »

Moin Birte,

ich habe noch eine darauf aufbauende Frage: Wann wird denn der Musterzahlträger bereitgestellt?
Herzliche Grüße, Leo
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Überweisungszeitpunkt

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo DerLeo,

Der Zahlträger wird bereit gestellt, wenn Ihr Immatrikulationsnaytrg bearbeitet wurde und Sie vorläufig immatrikuliert sind. Wenn Sie ihn noch nicht haben, ist das vermutlich noch nicht geschehen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten