Nachrückverfahren Zahnmedizin

Antworten
fsh
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Sep 2021, 11:24

Bearbeitet Nachrückverfahren Zahnmedizin

Beitrag von fsh »

Guten Tag,
ich hätte eine Frage bezüglich des Nachrückverfahrens für den Studiengang Zahnmedizin.
Ich habe mich über Hochschulstart beworben und bis jetzt läuft die Koordinierungsphase ja immer noch. Ich bin Rang 152, es sind 37 Plätze verfügbar (Adh) und bis jetzt sind 90 Bewerbungen ausgeschieden. Also es sind noch 25 vor mir falls ich richtig gerechnet habe. Die Grenze letztes Jahr für Adh lag bei Rang 123.
Nun meine Frage: Hochschulstart veröffentlicht ja nie die Ergebnisse vom Nachrückverfahren, deswegen kann man schlecht einschätzen, ob es realistisch ist einen Platz im Nachrückverfahren zu bekommen. Vielleicht sind auch alle Plätze belegt und man hat sowieso keine Chance mehr. Ich weiß, das kann mir niemand garantieren und es ist jedes Jahr anders, aber ich wollte fragen ob Sie es nach Ihrer Erfahrung für möglich halten. Ich entschuldige mich für die Frage, falls unerwünscht.
LG
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Nachrückverfahren Zahnmedizin

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r fsh,

leider kann ich Ihnen bezüglich der Wahrscheinlichkeit, dass Sie noch eine Zulassung für das Wintersemester 2021/22 an der Universität Hamburg erhalten werden, keine Auskunft geben, da das "Zentrale Vergabeverfahren (ZV) für die bundesweit zulassungsbeschränkten Studiengänge Humanmedizin, Zahnmedizin, Tiermedizin und Pharmazie" von der Stiftung für Hochschulzulassung (www.hochschulstart.de) durchgeführt und verantwortet wird.

Uns liegen auch nur die Grenzwerte des vergangenen Bewerbungsverfahren vor, auf deren Basis aber nur eine grobe Abschätzung der Zulassungschancen möglich ist.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Ina@steller
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Sep 2021, 19:12

Re: Nachrückverfahren Zahnmedizin

Beitrag von Ina@steller »

Können sie uns den sagen ob es ein Nachrückverfahren in dem Studiengang Zahnmedizin überhaupt geben wird?
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Nachrückverfahren Zahnmedizin

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Ina@steller,

zum jetzigen Zeitpunkt steht leider noch nicht fest, ob es ein Nachrückverfahren geben wird oder nicht.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten