Zulassungsbescheid von Restplätzen

Antworten
Kobaltblau1511
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Okt 2021, 11:11

Bearbeitet Zulassungsbescheid von Restplätzen

Beitrag von Kobaltblau1511 »

Geehrte Damen und Herren,

ich habe mich am 07.10.21 über das Restplatzverfahren für das erste Semester des Bachelor of Science in Physik beworben. Auf der Internetseite der Universität Hamburg steht nur, dass jemanden beim Restplatzverfahren nicht mitgeteilt wird, wenn man keinen Studienplatz erhält, aber es wird nicht erwähnt, in welchem Zeitraum man mitgeteilt bekommt, dass man eine Zulassung erhält. Daher lautet meine Frage, in welchem Zeitraum man den Zulassungsbescheid im Stine-Konto erhalten kann, um herauszufinden, ob man genommen wurde oder nicht? Mich interessiert diese Frage sehr, weil die OE für das Physikstudium heute begonnen hat und ich deshalb einkalkulieren möchte, wie viele Tage der OE mir verloren gehen, bis ich meine Zulassung erhalte. Ich bedanke mich im voraus für Ihre Antwort und Hilfe.
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Zulassungsbescheid von Restplätzen

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Kobaltblau1511,

die Zulassungsbescheide gehen am 13. Oktober raus.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Kobaltblau1511
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Okt 2021, 11:11

Re: Zulassungsbescheid von Restplätzen

Beitrag von Kobaltblau1511 »

Geehrte Sandra Hoffmann,

ich bedanke mich für Ihre Hilfe! Falls ich am 13.10 eine Zulassung erhalten sollte, würde ich dann auch alle anderen Information über die OE in Physik erhalten, damit ich ab Donnerstag den 14.10 an der OE teilnehmen kann? Die bisherigen Informationen, die man vom 11.10 bis zum 13.10 erhalten hat, würde ich mir dann durch meine Kommilitonen besorgen. Gäbe es sonst noch eine andere Möglichkeit an diese Infos zu kommen?
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Zulassungsbescheid von Restplätzen

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Kobaltblau1511,

mit dieser Anfrage müssten Sie sich bitte an das Studienbüro Physik wenden: https://www.physik.uni-hamburg.de/studi ... buero.html Es gibt bestimmt die Möglichkeit den Zulassungsbescheid vorzuzeigen und an Veranstaltungen der OE teilzunehmen. Ggf. kann Ihnen durch das Studienbüro auch
das Informationsmaterial der ersten beiden Tage der Orientierungseinheit zur Verfügung gestellt werden.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Kobaltblau1511
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Okt 2021, 11:11

Re: Zulassungsbescheid von Restplätzen

Beitrag von Kobaltblau1511 »

Sehr geehrte Frau Hoffmann,

hiermit bedanke ich mich sehr für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
Kobaltblau1511
Antworten