Bewerbung Höheres Fachsemester

Antworten
lisa.weber00
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 12:54

Bearbeitet Bewerbung Höheres Fachsemester

Beitrag von lisa.weber00 »

Hallo,

ich würde mich gerne für das SoSe22 im 2.Fachsemester für Erziehungswissenschaft bewerben. Doch mir wird das Studienangebot in Stine nicht vorgeschlagen.

Ich hab mich vor einem halben Jahr bereits für das Wintersemester 21/22 beworben und verwende für diese Bewerbung den gleichen Account. Könnte da das Problem liegen?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Bewerbung Höheres Fachsemester

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe lisa.weber00,

im Bewerbungsportal der Universität Hamburg STiNE werden nur Bewerbungsformulare für diejenigen Studiengänge angezeigt, für die eine Bewerbung in der entsprechenden Bewerbungsphase auch tatsächlich möglich ist.

Für den Studiengang B.A. Erziehungs- und Bildungswissenschaft der Universität Hamburg kann man sich nur zum Wintersemester bewerben.
Für das Sommersemester 2022 ist also weder eine Bewerbung ins erste Fachsemester noch eine Bewerbung ins höhere Fachsemester möglich.

Die jeweils zur Verfügung stehende Anzahl von Studienplätzen für die Studiengänge der Universität Hamburg können Sie in der Satzung über die Zulassungshöchstzahlen nachlesen.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten