Daten von Hochschulstart sind falsch

Antworten
Julius.Falk
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 12:36

Bearbeitet Daten von Hochschulstart sind falsch

Beitrag von Julius.Falk »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich wollte mich gerade an dieser Universität um einen Studienplatz für Jura bewerben.
Dafür habe ich mir einen Bewerberaccount erstellt. Schließlich wurde ich nach meinem BID und BAN von Hochschulstart gefragt. Diese habe ich mehrere Male korrekt eingegeben und sogar aus meinem Account bei Hochschulstart abgeschrieben oder rauskopiert.
Doch jedes Mal sagte mir die Internetseite, dass meine Daten bei Hoschulstart nicht bekannt wären.

Ich weiß nicht wirklich was ich nun tuen soll und wie man den technischen Support kontaktiert habe ich auch nicht verstanden.

Ich würde mich über Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Julius Falk
marial991
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Dez 2021, 10:52

Re: Daten von Hochschulstart sind falsch

Beitrag von marial991 »

Hallo,

ich habe dasselbe Problem bei meiner Bewerbung für Sozialökonomie, welches ja ebenfalls über hochschulstart läuft..

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
Benutzeravatar
Campus-Center - Oksana Maryskevych
Beiträge: 258
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:01

Re: Daten von Hochschulstart sind falsch

Beitrag von Campus-Center - Oksana Maryskevych »

Lieber Julius Falk, liebe/r marial991,

es handelt sich tatsächlich um vereinzelte technische Probleme beim Datenabgleich und -austausch mit hochschulstart, an dessen Behebung meine zuständigen Kolleg*innen aktuell schon arbeiten.

Ich gehe davon aus, dass dieses Problem in den nächsten Tagen behoben sein müsste und würde Sie daher bitten, sich noch ein paar Tage zu gedulden. Falls die BID- und BAN-Eingabe wider Erwarten bis zum Ende der Woche noch nicht wieder funktioniert, kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular des Campus-Centers.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Beste Grüße,
Oksana Maryskevych
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten