Module/Wahlpflichtfächer wählen?

Antworten
mulisama
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Jan 2022, 14:07

Bearbeitet Module/Wahlpflichtfächer wählen?

Beitrag von mulisama »

Ich habe gehört man kann durch eine Kooperation der UHH & HAW Module bzw. Wahlpflichtfächer der jeweiligen Hochschule besuchen und diese auch dann anrechnen lassen. Ist das möglich als HAWler Kurse von der UHH zu besuchen und eine Prüfungsleistung abzulegen, die angerechnet werden können und andersherum?

MfG
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2138
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Module/Wahlpflichtfächer wählen?

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe mulisama,

an der Universität Hamburg gibt es keinen formalen Status für Nebenhörer bzw. Gasthörer. Dies gilt auch für Studierender anderer Hochschulen der Stadt Hamburg.

Grundsätzlich können Studierende anderer Hamburger Hochschulen aber auch Lehrveranstaltungen der Universität Hamburg besuchen. Allerdings ist dafür immer die Zustimmung sowie eine individuelle Absprache mit den zuständigen Stellen des jeweiligen Fachbereiches bzw. der jeweiligen Fakultät erforderlich. Der Kontakt für solche Anfragen wäre das zuständige Studienbüro.
Bezüglich der Möglichkeit, nicht nur an Lehrveranstaltungen teilzunehmen, sondern auch Studien- und Prüfungsleistungen zu erbringen, müssten Sie sich ebenfalls mit dem für die jeweilige Veranstaltung bzw. Prüfung zuständigen Fachbereich abstimmen.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten