Bescheinigung und Bestätigung der Deutschkentnisse

Antworten
ABravo1984
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Jan 2022, 11:58

Bearbeitet Bescheinigung und Bestätigung der Deutschkentnisse

Beitrag von ABravo1984 »

Guten Tag,

da mein DSD II nicht mehr für die Bewerbung für WS 22/23 gültig ist, muss ich mir eine Bescheinigung von der Hochschule Bremen (da studiere ich grade) holen, die bestätigt, dass ich da mindestens ein Jahr lang erfolgreich in einem deutschsprachigen Studiengang unter Erfüllung der regulären Zulassungsvoraussetzungen studiert habe.

Mein Problem liegt beim Wort „erfolgreich”. Was bedeutet das genau in diesem Kontext? Ich bin an dieser Hochschule seit mehr als einem Jahr und habe die meisten Module bestanden.

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2138
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Bescheinigung und Bestätigung der Deutschkentnisse

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r ABravo1984,

ein erfolgreiches Studium im Kontext des Nachweises der Deutschkenntnisse, den Sie angesprochen haben, liegt vor, wenn Bewerber*innen in der bisher zur Verfügung stehenden Zeit des Studiums (Minimum ein Jahr) 75% der möglichen Leistungspunkte erbracht haben, die hätten erbracht werden können.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten