Bewerbung des Doppelstudiums (oder ein Nebenfach)

Antworten
BAZ8511
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 14:46

Bearbeitet Bewerbung des Doppelstudiums (oder ein Nebenfach)

Beitrag von BAZ8511 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere derzeit Sozialökonomie im 2. Semester und wollte mich Medien und Kommunikationswissenschaft als Doppelstudium oder als ein Nebenfach für das Wintersemester 2022 bewerben.

Im Sommersemester 2021 habe ich eine VPD(Vorprüfungsdokumentation) von UNI-ASSIST bekommen, damit ich mich für Sozialökonomie bewerben kann. Um das Wintersemester 2022 Medien und Kommunikationswissenschaft zu bewerben, habe ich noch einige Fragen.

Da die VPD schon ein Jahr gewesen war, weiß ich nicht, ob ich noch eine neue VPD brauchen muss, dann habe ich direkt bei Uni assist gefragt, und Sie haben mir gesagt, dass Sie nicht mehr für die Bewerbung der Uni Hamburg zur Verfügung stehen.

Und die Frage ist, ob ich mich bei einer Bewerbung am Fachbereich Medienkommunikation zum Wintersemester trotzdem erneut bei der VPD bewerben muss ?

Wenn ja, weil Uni-Assist nicht mehr benutzt werden darf, wie kann ich das schaffen?


Danke im Voraus !

Mit freundlichen Grüßen
Yingti Wang
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Bewerbung des Doppelstudiums (oder ein Nebenfach)

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Yingti Wang,

die Universität Hamburg führt die Anerkennung von im Ausland erworbenen Bildungsabschlüsse seit kurzem eigenständig durch. Das heißt, wenn Sie diese wünschen, müssen Sie über STiNE einen entsprechenden Antrag stellen. Informationen zum Prozess und den Unterlagen, die Sie einzureichen haben, finden Sie hier https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ldung.html - für die benötigten Dokumente werfen Sie bitte einen Blick in die FAQ: