Bachelor Psychologie

Antworten
Enna Körner
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 11:57

Bearbeitet Bachelor Psychologie

Beitrag von Enna Körner »

Guten Morgen,
gerne würde ich mich für das kommende Wintersemester an der Uni Hamburg für den Bachelor in Psychologie einschreiben. Mein Abiturschnitt liegt aber nur bei 1,5. Bis dahin werde ich zwei Wartesemester haben. Gibt es noch bestimmte Leistungen, die von Vorteil sind und anerkannt werden? Und besteht mit diesem Schnitt überhaupt die geringste Chance angenommen zu werden?
Herzliche Grüße
Enna
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Bachelor Psychologie

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Enna,

im Zulassungsverfahren der Uni Hamburg für den Studiengang Psychologie wird lediglich die Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung und die Wartezeit berücksichtigt. Andere Kriterien spielen keine Rolle. Der Studiengang Psychologie ist schon seit vielen Jahren sehr beliebt bei den Bewerber*innen, sodass davon auszugehen ist, dass sich der NC-Wert nicht gravierend ändern wird. Entscheidend ist hier aber das Annahmeverhalten der Bewerber*innen und ihre Noten, mit denen sie am Zulassungsverfahren teilnehmen.

Ausführliche Informationen zur Entstehung der NC-Werte finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... en-nc.html.

Sie sollten sich auf jeden Fall bewerben, auch wenn die Chance auf Zulassung an der Uni Hamburg derzeit gering ist. Prüfen Sie Ihre Chancen aber auch an anderen Hochschulen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten