Bewerbung fürs 1. Fachsemester

Antworten
N.D.
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Mär 2022, 21:24

Bearbeitet Bewerbung fürs 1. Fachsemester

Beitrag von N.D. »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein deutsches Abitur mit einem Durchschnitt von 1,0. Ich habe mich im WS 2021 über Hochschulstart für Medizin beworben und eine Zulassung in Leipzig bekommen. Ich habe ein Hochschulsemester in Medizin absolviert und habe danach mein Studium abgebrochen und mich Ende des Semesters exmatrikuliert.

Im folgenden Sommersemester 2022 studiere ich nichts.
Ich möchte gerne an der Uni Hamburg studieren. Kann ich mich im Wintersemester 2022/2023 über Hochschulstart für das 1. Fachsemester bewerben?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Bewerbung fürs 1. Fachsemester

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r N.D.,

ja, Sie können sich für den Studiengang St.Ex. Medizin der Universität Hamburg für das Wintersemester 2022/2023 über das Portal der Stiftung für Hochschulzulassung (www.hochschulstart.de) bewerben.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten