Cambridge Certificate als zusätzlichen Sprachnachweis

Antworten
AntoniaD
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Mär 2022, 10:10

Bearbeitet Cambridge Certificate als zusätzlichen Sprachnachweis

Beitrag von AntoniaD »

Guten Tag,

ich möchte mich zum Wintersemester für das Fach Englisch im Lehramtsstudiengang für Sek I und II bewerben. Ich erfülle den Sprachnachweis durch meine Englischnote im Abitur bereits, aber frage mich, ob ein Cambridge Certificate trotzdem mögliche Vorteile für die Bewerbung hat (z.B. falls die Gesamtabiturnote nur knapp reicht). Ist dies der Fall oder macht es keinen Unterschied welche und wie viele der Nachweise vorliegen?


Vielen Dank und freundliche Grüße

Antonia D.
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Cambridge Certificate als zusätzlichen Sprachnachweis

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Antonia D.,

"Ist dies der Fall oder macht es keinen Unterschied welche und wie viele der Nachweise vorliegen?"

Es ist nicht relevant, durch welches Dokument Sie die Erfüllung der Zugangsvoraussetzungen, in diesem Fall die Englischkenntnisse, nachweisen.

Die Vergabe der Studienplätze für das erste Fachsemester der grundständigen Studiengänge (i.e. Bachelor- und Staatsexamensstudiengänge) erfolgt nur nach Note der Hochschulzugangsberechtigung und Wartezeit. Andere Kriterien werden bei der Vergabe dieser Studienplätze nicht angewendet.

Sie können sich eine ausführliche Beschreibung des Auswahlverfahrens für die grundständigen Studiengänge auf folgender Webseite durchlesen: www.uni-hamburg.de/nc.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten