Ausbildungsinhalte anrechnen lassen

Antworten
ramona.mw
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Mär 2022, 21:07

Bearbeitet Ausbildungsinhalte anrechnen lassen

Beitrag von ramona.mw »

Hallo :)
Ich interessiere mich für den Studiengang Bewegungswissenschaften und habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeutin. Wäre es möglich mir darin abgehandelte Themengebiete anrechnen zu lassen und wenn ja, welche?

MfG

Ramona Möwis
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Ausbildungsinhalte anrechnen lassen

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Ramona Möwis,

"Wäre es möglich mir darin abgehandelte Themengebiete anrechnen zu lassen und wenn ja, welche?"

Für Leistungen, die im Rahmen einer Aus- oder Fortbildung erbracht wurden, ist eine Anrechnung für einen Studiengang an der Universität Hamburg in der Regel nicht möglich, da es sich hierbei nicht um akademische Studien- oder Prüfungsleistungen handelt. Anrechenbar sind nur solche Leistungen, die im Rahmen eines Hochschulstudiums erbracht wurden.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten