Zulassungsverfahren/NC: SoWi (LA)

Antworten
Me456
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Mär 2022, 19:19

Bearbeitet Zulassungsverfahren/NC: SoWi (LA)

Beitrag von Me456 »

Liebe Leute,

ich habe eine Frage: ich bewerbe mich derzeit auf den Teilstudiengang Musik (Lehramt für Sekundarstufe I und II an Gymnasien und Stadtteilschulen) an der HfMT Hamburg und möchte dies mit Sozialwissenschaften an der Uni Hamburg kombinieren. In Musik läuft die Zulassung über eine Aufnahmeprüfung. Werde ich, wenn ich die Musik-Aufnahmeprüfung erfolgreich bestehe, NC-unabhängig auch für Sozialwissenschaften zugelassen oder habe durch die bestandene Aufnahmeprüfung bei der Bewerbung für Sozialwissenschaften einen Vorteil?
Oder wenn nicht: letztes Jahr lag der NC laut Merkblatt des Campus-Centers bei der Note 1.6, im Jahr davor bei der Note 1.7 bzw. jeweils bei 10 Wartesemestern. Ich habe einen Schnitt von 1.8 und 2 Wartesemester: könnte mir jemand rückmelden wie gut meine Chancen stehen, zugelassen zu werden, im Zweifel im Nachrückverfahren?

Wäre super! :)
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Zulassungsverfahren/NC: SoWi (LA)

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Me456,

wenn Sie eine Zulassung für Musik erhalten, werden Sie bei uns immatrikuliert, ganz unabhängig vom Notendurchschnitt - für Kunst- und Musikzugelassene haben wir Studienplätze reserviert. Sie dürfen allerdings nicht vergessen sich regulär bei uns zu bewerben (1. Juni bis 15. Juli).

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Me456
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Mär 2022, 19:19

Re: Zulassungsverfahren/NC: SoWi (LA)

Beitrag von Me456 »

Super, vielen Dank für die Info!!
Antworten