Zweitstudium mit schon erbrachten Leistungen

Antworten
victoriarheinbaben
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Apr 2022, 08:24

Bearbeitet Zweitstudium mit schon erbrachten Leistungen

Beitrag von victoriarheinbaben »

Hallo,
ich möchte mich auf ein Zweitstudium der Psychologie bewerben. Dafür habe ich bereits an der FernUni im nicht-klinischen Psychologie-Studiengang einige Leistungen erbracht. Dieser Studiengang entspricht jedoch nicht dem der Uni HH, da er weder klinische Psychologie inkludiert, noch dem neuen Psychotherapeutengesetz enspricht. Ist die Bewerbung auf ein Zweitstudium möglich?
Herzlichst,
V.Rhein
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Zweitstudium mit schon erbrachten Leistungen

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo V.Rhein,

wenn Sie bereits an einer staatlich anerkannten Hochschule im Studiengang Psychologie mit Abschluss Bachelor of Science immatrikuliert waren und bereits Studienleistungen erworben haben, ist eine erneute Bewerbung in das erste Fachsemester an der Uni Hamburg leider nicht möglich. Entscheidend hierfür ist der gleiche Name und Abschluss des Studiengangs.

Eine Bewerbung wäre hier nur in das höhere Fachsemester möglich, sofern freie Plätze angeboten werden können. Beim Studiengang Psychologie ist dieses aber schon seit vielen Verfahren nicht der Fall. Es tut mir leid.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten