Einzureichende Unterlagen bei der Bewerbung für ein Medizinstudium

Antworten
Dongock Jacky
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Jun 2022, 12:06

Bearbeitet Einzureichende Unterlagen bei der Bewerbung für ein Medizinstudium

Beitrag von Dongock Jacky »

Sehr Geehrte Damen Und Herren,

Ich heiße Dongock Tsakeu Jacky Dimitri und möchte mich für ein Medizinstudium an der Universität Hamburg bewerben.

Ich stamme aus Kamerun und laut Ihrer Online Seite darf ich mich direkt an der Universität bewerben.
Tatsächlich habe ich bereits einen Bewerberkonto erstellt .
Ich möchte bitte wissen wie ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen vorlegen kann. Tatsächlich habe ich auf Ihrem Bewerbungsportal keine Seite gesehen, auf der ich meine Dokumente hochladen kann und ich habe gelesen, dass Ihnen keine Dokumente in Papierform geschickt werden dürfen.

Außerdem habe ich auch gelesen,dass Bonus Punkte vergeben werden können, zum Beispiel nach sozialen Kriterien. Wenn man beispielsweise aus einem Land stammt, wo es aufgrund des allgemeinen Entwicklungsstandes eingeschränkte Ausbildungsmöglichkeiten im tertiären Bildungsbereich gibt.
Online gibt es aber keine Liste dieser Länder und ich stamme aus Kamerun wie bereits erwähnt und möchte bitte wissen, ob Kamerun zu diesen Ländern gehört, damit ich diesen sozialen Grund gelten machen kann.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Dimitri Dongock.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Einzureichende Unterlagen bei der Bewerbung für ein Medizinstudium

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Dimitri,

im Rahmen der Online-Bewerbung müssen keine Unterlagen eingereicht werden. Hier gibt es nur wenige Ausnahmen und werden als Upload-Möglichkeit in der Online-Bewerbung ausgewiesen.
siehe auch unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... lagen.html

Ihre in der Online-Bewerbung gemachten Angaben werden erst im Rahmen der Immatrikulation geprüft. Informationen zu den Unterlagen, die dann digital einzureichen sind, erhalten Sie mit dem Zulassungsbescheid.

Das Land Kamerun ist als Herkunftsland in unserer Referenzliste aufgeführt. Sie können das "soziale Kriterium" innerhalb Ihrer Online-Bewerbung geltend machen.

Detaillierte Informationen zur Bewerbung für internationale Studieninteressierte: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... hluss.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten