Medien und Kommunikationswissenschaften

Antworten
lilli.h
Beiträge: 5
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 12:47

Bearbeitet Medien und Kommunikationswissenschaften

Beitrag von lilli.h »

Guten Tag,

ich würde gerne Medien und Kommunikationswissenschaften im Bachelor studieren, habe diesen auch bei meiner Bewerbung gefunden. Jedoch ist der Studiengang nicht mehr auf der Website der Uni Hamburg bei allen Studiengängen aufgelistet. Hat sich da etwas geändert, gibt es den Studiengang nicht mehr oder ist da nur ein Fehler?
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5595
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Medien und Kommunikationswissenschaften

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo lilli.h,

der Studiengang Medien- und Kommunikationswissenschaft wurde umbenannt und heißt nun Medienwissenschaft. https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... 1030968877

Bei Fragen zu den Inhalten des Studiengangs wenden Sie sich am besten direkt an den Fachbereich.
https://www.slm.uni-hamburg.de/studium/ ... iten.html


Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
lilli.h
Beiträge: 5
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 12:47

Re: Medien und Kommunikationswissenschaften

Beitrag von lilli.h »

Guten Tag,

handelt es sich da grundsätzlich um den selben Studiengang, welcher lediglich umbenannt wurde oder handelt es sich jetzt um einen ganz neuen Studiengang?

Mit freundlichen Grüßen.
Lilli
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5595
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Medien und Kommunikationswissenschaften

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Lilli,

der neu eingeführte Studiengang Medienwissenschaft ist auch inhaltlich nicht der gleiche wie Medien- und Kommunikationswissenschaft. Leider liegen uns dazu derzeit noch keine Informationen vor. Wenden Sie sich bei Fragen gerne an das Studienbüro. https://www.slm.uni-hamburg.de/studium/ ... buero.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten