Studiengangwechsel + Uniwechsel

Antworten
jettegrb
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 17:13

Bearbeitet Studiengangwechsel + Uniwechsel

Beitrag von jettegrb »

Guten Tag,

ich studiere derzeit im 2. Semester an der CAU Kiel Pädagogik B.A.. Da ich aber bei Hamburg wohne und mir der Studiengang ebenfalls sehr zusagt, möchte ich gerne auf die uni Hamburg zum Studiengang Erziehung- und Bildungswissenschaft B.A. wechseln.

Nun ist meine Frage, ob ich hier in bereits höhere Semester wechseln kann, da sich ja viele Seminare bzw. Bereiche der Studiengänge überschneiden. Oder muss ich mich ganz normal zum 1. Semester bewerben?
Können Sie mir hierbei weiterhelfen und benötigen Sie ggf. weitere Dokumente mit infos zu meinem derzeitigen Studiengang hierfür?

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen!

Viele freundliche Grüße!
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Studiengangwechsel + Uniwechsel

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo jettegrb,

Wenn Ihr Studiengang in Kiel B.A. Pädagogik heißt, können Sie sich entscheiden, ob Sie sich erneut für das erste Fachsemester oder für ein höheres Fachsemester bewerben möchten. Für eine Bewerbung in ein höheres Fachsemester benötigen Sie eine Bescheinigung der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Uni Hamburg darüber, dass bei Ihnen für den Studiengang Erziehungs- und Bildungswissenschaft anerkennbare Leistungen vorliegen. Diesbezügliche Kontaktdaten der Fakultät finden Sie hier: https://www.ew.uni-hamburg.de/de/studiu ... buero.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten