Bewerbung nach dem Studienkolleg

Antworten
Carla_Moreno
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Jun 2022, 20:15

Bearbeitet Bewerbung nach dem Studienkolleg

Beitrag von Carla_Moreno »

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem Abschluss des Studienkollegs möchte ich mich für Molecular Life Sciences bewerben.
Ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit, deswegen habe ich folgende Frage: soll ich mich über das Dialogorientierte Serviceverfahren bewerben oder soll ich mich nur über das Bewerbungsportal der Universität bewerben?

Dankeschön im Voraus,
Carla Moreno
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Bewerbung nach dem Studienkolleg

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Carla Moreno,

1) Ich würde Sie bitten, sich die Webseite zum "Dialogorientiertes Serviceverfahren (DoSV)", auf der die einzelnen Schritte des Bewerbungsverfahrens für die DoSV-Studiengänge detailliert erläutert werden, durchzulesen: www.uni-hamburg.de/dosv.

Bitte schauen Sie sich auch den FAQ-Bereich an, da hier die häufigsten Fragen zum DoSV bereits beantwortet sind: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... -dosv.html

2) Bei einer Bewerbung für das erste Fachsemester eines DoSV-Studiengangs wie B.Sc. Molecular Life Sciences ist die Registrierung in beiden Portalen erforderlich, d.h. in dem Portal der Stiftung für Hochschulzulassung (www.hochschulstart.de) und dem Online-Bewerbungsportal STiNE der Universität Hamburg.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten