Bewerbung in mehreren Studiengängen

Antworten
Tobias2110
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Jun 2022, 22:13

Bewerbung in mehreren Studiengängen

Beitrag von Tobias2110 »

Guten Tag,
ist es möglich sich auf mehrere Studiengänge zu bewerben?
Ich würde mich gerne sowohl auf Gymnasiallehramt (Mathematik/Physik) bewerben, als auch auf Wirtschaftsmathematik. Soweit ich weiß sind das auch verschiedene Verfahren, da eines über das interne und eines über das DoSV verfahren.
Habe mich bereits auf Lehramt beworben, aber es war mir leider nicht möglich eine weitere Bewerbung einzureichen.
LG
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Bewerbung in mehreren Studiengängen

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber Tobias2110,

man kann sich an der Universität Hamburg grundsätzlich nur für einen Studiengang pro Semester bewerben.

Eine Ausnahme gilt lediglich für diejenigen Studiengänge, deren Bewerbung über das Dialogorientierte Serviceverfahren (www.uni-hamburg.de/dosv) koordiniert werden. Bei diesen Studiengängen sind bis zu drei Bewerbungen möglich.

Man kann sich also entweder für bis zu drei DoSV-Studiengänge oder für einen Nicht-DoSV-Studiengang bewerben.

Die gleichzeitige Bewerbung für einen DoSV-Studiengang (z.B. B.Sc. Wirtschaftsmathematik) und einen Nicht-DoSV-Studiengang (z.B. eine Bachelor-Lehramtsstudiengang) ist somit leider nicht möglich.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten