Als Kontaktstudent eingeschrieben, dadurch Schwierigkeiten bei Onlinebewerbung für Vollstudium WS 22/23

Antworten
Hollyhunter
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 11:44

Bearbeitet Als Kontaktstudent eingeschrieben, dadurch Schwierigkeiten bei Onlinebewerbung für Vollstudium WS 22/23

Beitrag von Hollyhunter »

Hallo, hoffe sehr auf Hilfe, bin nämlich hier am verzweifeln.

Ich bin seit letztem Semester als Kontaktstudentin eingeschrieben, und habe dadurch bereits eine Stinekennung.
Auf meinem Stineprofil, werde ich dadurch bei meiner Onlinebewerbung immer wieder so behandelt als sei ich schon in einem Studiengang eingeschrieben,
bspw taucht die Frage auf, ob ich den Studiengang wechseln oder ein weiteres Studium aufnehmen will.

Einen neuen Account zur Bewerbung kann ich aber auch nicht anlegen, denn dann wird mir gesagt, es gäbe schon einen Account unter meinem Namen/meiner email.

Was tun also tun? Bin sehr froh über Tipps

herzliche Grüße Karen
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Als Kontaktstudent eingeschrieben, dadurch Schwierigkeiten bei Onlinebewerbung für Vollstudium WS 22/23

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Hollyhunter,

1) "bspw taucht die Frage auf, ob ich den Studiengang wechseln oder ein weiteres Studium aufnehmen will."

Bitte wählen Sie hier die Option "Studium oder Fach wechseln" aus.

Es gibt nur eine Gruppe von Bewerber*innen, die die andere Option "Weiteres Studium aufnehmen" auswählen muss und das sind Personen, die ein Doppelstudium anstreben; d.h. Studierende, die bereits für einen regulären Studiengang (i.e. Bachelor oder Master) bei uns immatrikuliert sind und nun zusätzlich einen zweiten Studiengang parallel studieren wollen.

Alle anderen Bewerber*innen, unabhängig davon, ob der STiNE-Account ursprüngliche für eine Gast-, Kontakt-, Promotions- oder Juniorstudium angelegt wurde, geben bei dieser Frage "Studium oder Fach wechseln" an.

2) "Einen neuen Account zur Bewerbung kann ich aber auch nicht anlegen, denn dann wird mir gesagt, es gäbe schon einen Account unter meinem Namen/meiner email."

Bitte erstellen Sie keinen neuen STiNE-Account und verwenden Sie Ihren vorhandenen STiNE-Account für die Bewerbung.

Es gibt einige Personengruppen, die einen STiNE-Account haben, ohne jemals in einem regulären Studiengang der Universität Hamburg eingeschrieben gewesen zu sein. Ich versichere Ihnen, dass die Bewerbung in all diesen Konstellationen problemlos über den bestehenden STiNE-Account möglich ist.

Bitte lassen Sie es mich wissen, falls Sie noch weitere Fragen haben.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten