Bewerbung eingegangen/gültig

Antworten
NicklasK
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Jun 2022, 04:48

Bearbeitet Bewerbung eingegangen/gültig

Beitrag von NicklasK »

Guten Tag,
der Bewerbungsstatus meiner Bewerbung wird auf Hochschulstart.de als "eingegangen" angegeben.
Da es unwahrscheinlich erscheint einen Platz über Wartesemester zu erhalten, habe ich mich vorsichtshalber auch über Hochschulstart.de an einer anderen Uni beworben. Die dorthin versandte Bewerbung wird als "gültig" angegeben und nun bin ich dementsprechend in Sorge, dass meine an der Uni Hamburg eingegangene Bewerbung zwar eingegangen, aber nicht gültig ist.
Ist meine Sorge unbegründet, oder sollte ich meine Bewerbung zurückziehen und erneut abschicken?
Ich bin die Bewerbung durchgegangen und weiß nicht, was ich falsch gemacht/vergessen haben könnte, bin aber verunsichert.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen,
Nicklas
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1865
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Bewerbung eingegangen/gültig

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Guten Morgen Nicklas,

Sie brauchen sich keine Sorgen machen. Wie Sie auf unserer Webseite "Fragen zum Status der Bewerbung" nachlesen können (https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... l#12000389), wird der Status "gültig" von der Universität Hamburg erst NACH Ablauf der Bewerbungsphase gesetzt - also frühestens ab dem 16. Juli. Es hat also alles seine Richtigkeit.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten