Bewerbung nicht auf Hochschulstart

Antworten
aabenelhassane
Beiträge: 11
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 09:58

Bearbeitet Bewerbung nicht auf Hochschulstart

Beitrag von aabenelhassane »

Guten Tag,

ich habe mich vor zwei Tagen (den Samstag) im Rahmen des DoSV Verfahrens für den Studiengang Rechtswissenschaften beworben. Dies wurde auch von der UHH per Mail bestätigt, nur beunruhigt mich, dass bis jetzt meine Bewerbung für die UHH nicht bei Hochschulstart eingegangen ist. Meine Frage ist deshalb, ob ich mir Sorgen machen muss über den erfolgreichen Eingang meiner Bewerbung oder ich einfach nur ein bisschen Warten zuhabe?

Über meine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Herzlichen Gruß
Assmaa Benelhassane
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Bewerbung nicht auf Hochschulstart

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Guten Morgen Assmaa Benelhassane,

gehe ich richtig in der Annahme, dass es Ihnen um den Status "gültig" Ihrer Bewerbung geht? Wenn ja, bitte ich Sie auf unserer Webseite zu den unterschiedlichen Stati einer Bewerbung (https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... l#12000330) nachzulesen, dort steht:

Eine Bewerbung befindet sich im Status "gültig", wenn die Universität Hamburg dem System des hochschulstart.de elektronisch übermittelt hat, dass alle Pflichtbestandteile der Bewerbung "korrekt" vorliegen und die Bewerbung somit am Zulassungsverfahren über hochschulstart.de teilnehmen kann.

Der Status "gültig" wird von der Universität Hamburg erst NACH Ablauf der Bewerbungsphase (Schritt 2) gesetzt.
Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
aabenelhassane
Beiträge: 11
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 09:58

Re: Bewerbung nicht auf Hochschulstart

Beitrag von aabenelhassane »

Guten Morgen Frau Hoffmann,

erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Mir geht es tatsächlich um den Status ‘eingegangen’. Meine Bewerbung für die UHH ist bei Hochschulstart nicht unter ‘meine Bewerbungen’ zu finden, während Bewerbungen für andere Hochschulen zu finden sind.

Herzlichen Gruß
Assmaa Benelhassane
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Bewerbung nicht auf Hochschulstart

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Assmaa Benelhassane,

Sie haben Recht. Es gibt derzeit ein Problem bei der Datenübertragung zu Hochschulstart, an dessen Lösung wir bereits arbeiten. Danke für Ihren Hinweis. Bitte haben Sie Geduld.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten