Status “vorläufig immatrikuliert”

Antworten
wenkene
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Aug 2022, 13:37

Bearbeitet Status “vorläufig immatrikuliert”

Beitrag von wenkene »

Guten Tag,
bei Stine erschien heute bei mir der Status “vorläufig immatrikuliert” und nun bin ich besorgt über die Formulierung “vorläufig” - ich frage mich ob ich noch etwas erledigen muss bis am Donnerstag die Immatrikulationsfrist endet. Ich habe wie vorgegeben bereits den Online-Immatrikulationsbogen mit sämtlichen Unterlagen sowie die KV-Daten elektronisch über Stine eingereicht. Können Sie mir mitteilen ob das genügt oder ich einen Schritt vergessen habe?

Freundliche Grüße
Wenke N.
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Status “vorläufig immatrikuliert”

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r Wenke N.,

1) Ich würde Sie bitten, sich unsere Webseite, auf der der Ablauf des Immatrikulationsprozesses erläutert wird, nochmals durchzulesen: www.uni-hamburg.de/ae.

2) Alle Bewerber*innen, deren Immatrikulationsanträge bereits positiv beschieden wurden, haben den Status "vorläufig immatrikuliert". Es besteht also kein Grund zur Sorge.

Da "vorläufig immatrikuliert" der letzte Status ist, den eine Bewerbung in STiNE haben kann, wird sich dieser Status, der Ihnen bei der Bewerbung in STiNE angezeigt wird, nun auch nicht mehr ändern. Nach der endgültigen Immatrikulation ist der Status der Bewerbung nicht mehr relevant und daher werden keine weiteren Status-Aktualisierungen in Bezug auf die Bewerbung in STiNE vorgenommen.

Nachdem alle Bedingung für die endgültige Immatrikulation (Nachweis der Krankenversicherung, Semesterbeitrag etc. - siehe www.uni-hamburg.de/ae) von Ihnen in den nächsten Wochen erfüllt worden sind, werden Sie endgültig immatrikuliert.

Dies können Sie dann selbstständig feststellen, denn die Semesterbescheinigung wird Ihnen zeitnah nach der endgültigen Immatrikulation automatisch in Ihrem STiNE-Account zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten