Zulassungsangebot

Antworten
EikKerler
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 10:38

Bearbeitet Zulassungsangebot

Beitrag von EikKerler »

.
Zuletzt geändert von EikKerler am Mo 22. Aug 2022, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Zulassungsangebot

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber EikKerler,

1) "Gibt es eine Frist zur Annahme des Zulassungsangebots oder steht einem das Angebot solange offen bis man eine Rückmeldung für seine erste Priorität erhält, selbst wenn dies erst in bspw. zwei oder drei Wochen der Fall sein könnte?"

Ich würde Sie bitten, sich die Informationen zum DoSV auf unserer Webseite (www.uni-hamburg.de/dosv) sowie den DoSV-FAQ (https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... -dosv.html) durchzulesen.

Sofern Sie ein Zulassungsangebot nicht aktiv annehmen oder das Zulassungsangebot aufgrund einer der Koordinierungsregeln automatisch angenommen wird, bleibt das Zulassungsangebot bis zum Ende der Koordinierungsphase erhalten.

2) "Ist dies auch bei der Rangliste für Härtefälle der Fall, sprich dass diese auf weitere Plätze erweitert wird, falls Personen, die einen Härtefallantrag für den besagten Studiengang gestellt haben, ihr Zulassungsangebot ablehnen?"

Ja.

3) "Auch wenn Sie mir keine sichere Auskunft über meine Zulassungschancen bezüglich eines Psychologie Studiums geben können, wollte ich Sie fragen, ob eine Zulassung mit dem Ranglistenplatz 12 aus Erfahrung noch möglich wäre oder eher unwahrscheinlich."

Aufgrund der geringen Anzahl von Bewerber*innen bzw. Zulassungen ist eine seriöse Prognose über das Annahmeverhalten für die Härtefallquote leider nicht möglich.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten