Sorge für den Immatrikulationsantrag

Antworten
Giangtrinh96
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 13:48

Bearbeitet Sorge für den Immatrikulationsantrag

Beitrag von Giangtrinh96 »

Guten Tag,
ich hab schon heute den Immatrikulationsantrag abgeschickt. Meine Bewerbungsnummer ist 1683833. Wie kann ich mir sicher sein, dass ich den Antrag rechtzeitig abgeschickt habe ? Im Moment habe ich keine Email mit der Bestätigung bekommen.
Einige Frage würde ich Sie stellen:
1. Ich bin aktuell noch an der anderen Uni immatrikuliert. Zur Immatrikulation an der Uni Hamburg muss ich noch Exma-bestätigung schicken ?
2. Bei dem Punkt zur "Überschneidung von zwei Studiengängen und Doppelstudien" habe ich schon Nein angekreuzt, da ich nur einziges Fach studieren möchte. Das habe ich richtig gemacht ?
Über Ihre Rückmeldung freut mich sehr.
Vielen Dank.
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Sorge für den Immatrikulationsantrag

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Giangtrinh96,

1) Wenn Ihnen in Ihrem STiNE-Account die Zusammenfassung Ihres Immatrikulationsantrags angezeigt wird ("Online-Immatrikulationsbogen"), dann können Sie sicher sein, dass Sie diesen fristgerecht abgeschickt haben.

Das Abschicken eines Immatrikulationsantrags nach dem Ende der jeweiligen Immatrikulationsfrist ist in STiNE technisch nicht möglich.

2) "Zur Immatrikulation an der Uni Hamburg muss ich noch Exma-bestätigung schicken?"

Nein. Ein Nachweis der Exmatrikulation ist nicht erforderlich.

Die für die Immatrikulation an der Universität Hamburg erforderlichen Dokumente werden in der Checkliste für die Immatrikulation genannt: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ibung.html.

3) "Bei dem Punkt zur "Überschneidung von zwei Studiengängen und Doppelstudien" habe ich schon Nein angekreuzt, da ich nur einziges Fach studieren möchte. Das habe ich richtig gemacht ?"

Ja.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten