Sofortzulassung Bachelor mit NF

Antworten
edita.imeri
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 15:01

Bearbeitet Sofortzulassung Bachelor mit NF

Beitrag von edita.imeri »

Sehr geehrtes Studierendenforum der Uni Hamburg,
Ich habe eine Frage bezüglich einer Sofortzulassung im Studiengang ,,Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)‘‘
Bereits am 08.07, vor Ende der Bewerbungsfrist erhielt ich eine Sofortzulassung zum Hauptfach des Studi ngangs. Jedoch wurde mir kein Bescheid in meinen Dokumente- Ordner bereitgestellt. Nun frage ich mich ob meine Bewerbung unvollständig ist. Sie ist jedoch mit dem ,,Empfangen‘‘ Bewerbungsstatus verzeichnet.
Liegt es eventuell daran, dass ich den Bescheid erst erhalte, wenn ich auch bei einer meiner Prioritäten zum Nebenfach ein Zulassungsangebot erhalte? Oder geschieht dies unabhängig voneinander.
Liebe Grüße Edita Imeri
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Sofortzulassung Bachelor mit NF

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Edita Imeri,

"Jedoch wurde mir kein Bescheid in meinen Dokumente- Ordner bereitgestellt"

Eine Sofortzulassung stellt eine Zusage der Universität Hamburg dar, dass Sie für den Studiengang zugelassen werden.

Der weitere Prozess läuft aber auch bei einer Sofortzulassung ganz regulär ab. Sie erhalten zum zentralen Bescheidtermin (siehe "Bescheidtermine - Ergebnis der Bewerbung" - www.uni-hamburg.de/online-bewerbung) wie alle zugelassenen Bewerber*innen einen Zulassungsbescheid und müssen sich anschließend durch Einreichen des digitalen Immatrikulationsantrags innerhalb der Immatrikulationsfrist von 7 Tagen an der Universität Hamburg immatrikulieren, sofern Sie die Zulassung annehmen möchten.

Da Sie sich für den Studiengang B.A. Erziehungs- und Bildungswissenschaft beworben haben, dessen Bewerbungen nicht im Rahmen des DoSV koordiniert werden, erhalten Sie Ihren Zulassungsbescheid also am 17.08.2022.

Bitte lassen Sie es mich wissen, falls Sie noch weitere Fragen haben.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten