Doppelstudium

Antworten
luca79
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 19:23

Bearbeitet Doppelstudium

Beitrag von luca79 »

Liebes Campus-Team,
ich strebe ein Doppelstudium der Medizin und Deutschen Sprache/Literatur im Hauptfach und Japanologie im Nebenfach an.
Ich wurde bereits für beide Studiengänge zugelassen.
Meine Fragen:
- Bei welchen Personen muss ich für Medizin und für Deutsche Sprache/Literatur die Genehmigung für ein Doppelstudium einholen?
- Muss ich auch für das Nebenfach Japanologie eine Genehmigung einholen? Falls ja, an wen muss ich mich wenden?
- In welcher Form wende ich mich an die zuständigen Personen der jeweiligen Fakultäten? Schriftlich per Mail und einem Word-Dokument?
- Wo lade ich letztlich die Genehmigungen für das Doppelstudium hoch?

Mit freundlichen Grüßen
luca79
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Doppelstudium

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber luca79,

1) "Bei welchen Personen muss ich für Medizin und für Deutsche Sprache/Literatur die Genehmigung für ein Doppelstudium einholen?"

Bitte kontaktieren Sie bezüglich der erforderlichen Bestätigungen der beteiligten Lehreinheiten die für diese beiden Studiengänge zuständige Fakultäten bzw. Fachbereiche der Universität Hamburg:
2) "Muss ich auch für das Nebenfach Japanologie eine Genehmigung einholen?"

Nein.

3) "In welcher Form wende ich mich an die zuständigen Personen der jeweiligen Fakultäten? Schriftlich per Mail und einem Word-Dokument?"

Natürlich bleibt es Ihnen überlassen, wie Sie sich mit Ihrem Anliegen an die zuständigen Fachbereiche bzw. Fakultäten wenden. Einige Fachbereiche bzw. Fakultäten haben auf ihren Webseiten spezielle Kontaktformulare für Anfragen, aber in der Regel ist eine einfache E-Mail die günstigste Form der Kommunikation.

4) "Wo lade ich letztlich die Genehmigungen für das Doppelstudium hoch?"

Bitte schicken Sie uns Ihren Antrag für das Doppelstudium mit den erforderlichen Dokumenten über das Kontaktformular des Campus-Centers zu.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten