Doppelstudium, DoSV

Antworten
Alexander Laufs
Beiträge: 7
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 11:12

Bearbeitet Doppelstudium, DoSV

Beitrag von Alexander Laufs »

Sehr geehrtes Campus-Center Forum,
ich habe mich auf ein Doppelstudium in den Fächern B.A. Soziologie und B.Sc. Psychologie beworben. Das Doppelstudium selbst wurde bereits zugelassen. Allerdings wird mir meine Bewerbung auf Psychologie zwar auf STINE aber nicht auf hochschulstart.de angezeigt. Der Website der Universität habe ich entnommen, dass DoSV-Studiengänge beim Antrag auf Doppelstudium so behandelt werden wie Studiengänge, die nicht am DoSV teilnehmen. Was bedeutet das konkret? Sollte ich meine Bewerbungungen bei Anderen Universitäten für Psychologie zurückziehen, weil Hamburg ist meine Priorität, selbst wenn ich nur für Soziologie zugelassen werde. Oder wird meine Bewerbung für Psychologie in Hamburg automatisch so behandelt als wäre sie Priorität? Mein Abischnitt ist 1,0, kann ich damit rechnen für Psychologie angenommen zu werden?.
Bitte entschuldigen Sie die vielen Fragen, ich bin nur beunruhigt, da ich meine Bewerbung und damit auch meinen Rang im DoSV-Studiengang Psychologie nicht auf hochschulstart.de angezeigt bekomme.
Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Laufs
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5568
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Doppelstudium, DoSV

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Alexander,

warten Sie jetzt am besten ab. Der Rang Ihrer Bewerbung auf Hochschulstart.de kann nicht angezeigt werden, da Sie sich für den Studiengang Psychologie nur über Ihren Antrag zum Doppelstudium beworben haben. Mit einem Abiturdurchschnitt von 1,0 ist die Wahrscheinlichkeit eine Zulassung zu erhalten aber sehr groß. Den Zulassungsbescheid für den DoSV-Studiengang erhalten Sie erst nach Abschluss der Koordinierungsphase. siehe auch unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... phase.html.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten