Online-Immatrikulation - Haken bei KV nicht setzbar

Antworten
Gimp42
Beiträge: 16
Registriert: So 15. Jan 2017, 13:56

Bearbeitet Online-Immatrikulation - Haken bei KV nicht setzbar

Beitrag von Gimp42 »

Sehr geehrte Damen und Herren des CC-Forums,

gegenwärtig will ich die Online-Immatrikulation nach Erhalt meines Zulassungsbescheids vornehmen (B.Sc. Biologie, 1. FS).

Ausgefüllt habe ich alles bereits, allerdings kann ich unter dem Reiter "Hinweis zur Krankenversicherung" keinen Haken bei "Ich bestätige, dass ich die Hinweise zur Krankenversicherung zur Kenntnis genommen habe." setzen. Das entsprechende Feld bleibt grau.

Auch auf anderen Browsern (Opera, Edge und Chrome habe ich probiert) treffe ich auf dasselbe Problem und hochgeladen habe ich auch nur ein PDF-Dokument.

Unter dem STiNE-Reiter "KV-Daten eingeben" kommt allerdings folgende Nachricht:

"Ihr Versicherungsstatus wurde bestätigt. Eine Bearbeitung ihrer Daten ist daher nicht mehr möglich."

Kommt das daher vielleicht?


Ich bedanke mich bei ihnen vielmals für Ihre Hilfe und Auskunft und wünsche Ihnen noch alles Gute!


Mit freundlichen Grüßen,
Anton Winter
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1863
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Online-Immatrikulation - Haken bei KV nicht setzbar

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Guten Morgen Anton Winter,

dass Sie den Haken bei "Hinweis zur Krankenversicherung" nicht setzen können, ist ein technischer Fehler. Wir arbeiten bereits an der Behebung des Problems. Wichtig ist, dass Sie unseren Hinweis gelesen haben und wissen was in Bezug auf die Krankenversicherung zu tun ist - kümmern Sie sich bitte um die elektronische Meldung Ihrer Krankenkasse, die Ihren Versicherungsstatus bestätigt.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Gimp42
Beiträge: 16
Registriert: So 15. Jan 2017, 13:56

Re: Online-Immatrikulation - Haken bei KV nicht setzbar

Beitrag von Gimp42 »

Sehr geehrte Frau Hoffmann,

vielen Dank Ihnen für die schnelle Antwort!

Ich habe mich bereits an meine Krankenkasse gewendet und die elektronische Übermittlung meiner Versicherung an die UHH wurde eingeleitet.

Soll ich jetzt also den Antrag trotz des fehlenden Hakens abschicken oder noch nicht?


Mit freundlichen Grüßen
Anton Winter
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1863
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Online-Immatrikulation - Haken bei KV nicht setzbar

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Guten Morgen Anton Winter,

schicken Sie den Immatrikulationsantrag auf jeden Fall ab - er muss bis zum Ende Ihrer Frist (12.8.) bei uns eingegangen sein. Der technische Fehler ist bekannt und ergibt für Sie keine Nachteile.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Gimp42
Beiträge: 16
Registriert: So 15. Jan 2017, 13:56

Re: Online-Immatrikulation - Haken bei KV nicht setzbar

Beitrag von Gimp42 »

Sehr geehrte Frau Hoffmann,

ich habe dies soeben versucht, aber bin auf ein weiteres technisches Problem gestoßen.

Folgende Fehlermeldungen kommen bei mir, jeweils wenn ich auf "Start des Online-Immatrikulationsantrags" drücke (erste F.) und wenn ich danach versuche, die Ausführung auf den unteren "Beenden"-Knopf zu beenden (zweite F.):


Fehler bei der Ausführung
{
"error": {
"code": "",
"message": "An error has occurred."
}
}



Fehler bei der Ausführung
null


Ich habe erneut, inklusive jeweiliger Löschung von Broswerdaten und korrekter An- und Abmeldung auf STiNE, verschiedene Browser ausprobiert (Opera GX, Edge, Chrome und Firefox) und zwischendurch auch meinen PC neu gestartet. Auch auf dem Handy (Safari) habe ich dies gemacht und dasselbe Ergebnis bekommen.

Hochgeladen habe ich immer noch nur eine PDF, betitelt "Abiturzeignis .pdf" (mit dem Leerzeichen), was bisher allerdings mir keine Probleme gemacht hat.


Habe ich etwas falsch gemacht?



Mit freundlichen Grüßen
Anton Winter
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1863
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Online-Immatrikulation - Haken bei KV nicht setzbar

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Anton Winter,

die Online-Immatrikulation funktioniert derzeit nicht. Wir arbeiten bereits an der Lösung des technischen Problems. Bitte versuchen Sie Ihren Immatrikulationsantrag ab morgen Mittag erneut abzuschicken.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten