Erhalt der Immatrikulationsbescheinigung

Antworten
Novak3
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Aug 2022, 12:14

Bearbeitet Erhalt der Immatrikulationsbescheinigung

Beitrag von Novak3 »

Guten Tag,

ich habe bereits den Zulassungsbescheid erhalten, die Online-Immatrikulation abgeschickt und die Krankenkasse hat Ihnen die elektronische Meldung zukommen lassen. Wann erhalte ich die Immatrikulationsbescheinigung bzw. die neuen Daten für den STiNE-Account? Ich brauche diese Bescheinigung nämlich, um meinen Arbeitsvertrag abzuschließen. Auf meinen STiNE-Account habe ich momentan keinen Zugriff, ist es trotzdem noch möglich die Bestätigung zu erhalten bzw. herunterzuladen, dass ich die Online-Immatrikulation abgegeben habe? Meine Frist ging bis zum 05.08.2022.

(Studiengang BWL)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Erhalt der Immatrikulationsbescheinigung

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Novak3,

Sie sind bereits vorläufig immatrikuliert. Für die endgültige Einschreibung fehlt derzeit noch die Meldung Ihrer Krankenkasse zu Ihrem Versichertenstatus und der Eingang des Semesterbeitrags.

Warten Sie jetzt am besten ab. Die Zugangsdaten zu Ihrem Studierenden-Account erhalten Sie in Kürze per E-Mail bzw. per Post. Mit diesen erhalten Sie auch Ihre Matrikelnummer und Zugriff auf den Zahlträger für den Semesterbeitrag.

Informationen zum Ablauf nach erfolgreicher Immatrikulation finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... -imma.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten