Hi!
Ich würde mich gern für Bachelor Lehramt Sport und Sozialwiss. bewerben (auf Gym.).
Hier steht auch, dass diese Kombi geht:
https://www.lehramt.uni-hamburg.de/lehr ... -gymnasien
Im Online Bewerberportal kann ich die Kombination jedoch nicht ankreuzen. Ich kann zb. Sport oder Sozi und eins der folgenden wählen. Was ist jetzt richtig?
Biologie (zulassungsbeschränkt) 1
Chemie (zulassungsbeschränkt) 1
Geographie (zulassungsbeschränkt) 1
Informatik (zulassungsbeschränkt) 1
Mathematik (zulassungsbeschränkt) 1
Physik
Danke für Eure Hilfe!
LG
Martin
Lieber Martin,
Hier liegt ein technisches Problem vor. Wir geben Ihnen hier Bescheid, wenn das Problem behoben ist und Sie sich für Ihre Wunschkombination bewerben können.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Hier liegt ein technisches Problem vor. Wir geben Ihnen hier Bescheid, wenn das Problem behoben ist und Sie sich für Ihre Wunschkombination bewerben können.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Lieber Martin,
Über einen Umweg können Sie sich für Ihre Wunschkombination bewerben - das Problem besteht darin, dass bei der Auswahl von Sozialwissenschaft in der Studienfachsuche die falsche Prüfungsordnung ausgewählt wird.
Um Ihre Fächerkombination wählbar zu machen, gehen Sie wie folgt vor: In den "Angaben zum angestrebten Studiengang" klicken Sie oben rechts auf "Ändern" (s. screenshot unten) und wählen anschließend "B.A. LA an Gymnasien" aus. Unter "Prüfungsordnung wählen Sie "Lehramt an Gymnasien (B.A.). Anschließend klicken Sie oben rechts auf "Speichern". Dann werden Ihnen die richtigen Fächerauswahlmöglichkeiten angezeigt.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Über einen Umweg können Sie sich für Ihre Wunschkombination bewerben - das Problem besteht darin, dass bei der Auswahl von Sozialwissenschaft in der Studienfachsuche die falsche Prüfungsordnung ausgewählt wird.
Um Ihre Fächerkombination wählbar zu machen, gehen Sie wie folgt vor: In den "Angaben zum angestrebten Studiengang" klicken Sie oben rechts auf "Ändern" (s. screenshot unten) und wählen anschließend "B.A. LA an Gymnasien" aus. Unter "Prüfungsordnung wählen Sie "Lehramt an Gymnasien (B.A.). Anschließend klicken Sie oben rechts auf "Speichern". Dann werden Ihnen die richtigen Fächerauswahlmöglichkeiten angezeigt.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg