Bearbeitet Bewerbung mit einem B.A.
Hallo Campus Team,

ich bin dabei mich für den Studiengang Lehramt Primar-und Sekundarstufe zu bewerben und bin gerade in Schwierigkeiten geraten.

Ich habe meine allgemeine Hochschulreife im Jahr 2008 erworben und anschließend Mode Design auf B.A. an der privaten, aber staatlich anerkannten Hochschule und Akademie für Mode und Design studiert und erfolgreich abgeschlossen.

Ich würde mich sehr gerne mit meiner Bachelor-Note und nicht meiner Abiturnote bewerben.

Leider konnte ich im Abschnitt "Angaben zum bisherigen Studium" keine Angaben dazu eintragen.
Im Abschnitt "Angaben zur Hochschulzugangsberechtigung" konnte ich lediglich eben nur die Abschlussnote meines Abiturs eintragen.

Welche Möglichkeiten habe ich nun mich mit meinem staatlich anerkannten Bachelor zu bewerben?

Ich bedanke mich im voraus für eine hilfreiche Antwort.

Freundliche Grüße
Re: Bewerbung mit einem B.A.
Hallo Bewerberin,

Wenn Sie sich mit der Abschlussnote Ihres Bachelorstudiums statt mit Ihrer Abiturdurchschnittsnote bewerben möchten, geben Sie diese Note in der Online-Bewerbung unter "Angaben zur Hochschulzugangsberechtigung" an. Als Art der Hochschulzugangsberechtigung wählen Sie dort "Sonstige Studienberechtigung/Externenprüfung" aus. Die Note des Abiturs geben Sie dort in diesem Fall nicht an.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten