Bearbeitet Doppelstudium??
Guten Tag,

ich habe mein jetziges Studium noch nicht beendet, bin aber scheinfrei und arbeite an meiner Bachlorarbeit (Aber noch nicht angemeldet).
Ist ein Antrag auf Doppelstudium nötig? Oder wird dieser Umstand als Übergang gewertet?

Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Tom Gronwald
Re: Doppelstudium??
Lieber Herr Gronwald,

Bei einer kurzfristigen Überlappung von zwei Studiengängen ist kein Antrag auf ein Doppelstudium erforderlich. Wenn Sie also davon ausgehen, dass Sie Ihr jetziges Studium im kommenden Semester abschließen, müssen Sie keinen Antrag auf ein Doppelstudium stellen. Sofern Sie sich nicht für einen an Ihr vorheriges Studium anschließenden Masterstudiengang bewerben, müssen Sie aber in dem Fall, dass Sie für Ihren derzeitigen Studiengang kurzzeitig parallel mit Ihrem neuen Studiengang eingeschrieben bleiben möchten, innerhalb der Bewerbungsfrist einen kurzen formlosen Antrag darauf, für einer kurzzeitigen Überlappung der Studiengänge im Wintersemester 2016/17 in beiden Studiengängen eingeschrieben zu sein, an das Team Bewerbung und Zulassung schicken. Bitte fügen Sie dem Antrag einen Ausdruck Ihres Online-Bewerbungsformulars bei. Die Adresse finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... rende.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten