Bewerbung Deutsche Auslandschule

Antworten
mroa
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Jun 2015, 07:57

Bearbeitet Bewerbung Deutsche Auslandschule

Beitrag von mroa »

Guten Morgen,

ich habe mein Abi in eine Deutsche Schule in Mexiko bekommen.
Ich habe verstanden dass ich nur den Formular und meine HZB schicken muss. So steht in pdf:

aa) Abschluss Deutsche Schule im Ausland
Bewerberinnen und Bewerber, die ihre Hochschulzugangsberechtigung an einer deutschen Schule im Ausland erworben haben, müssen bis Bewerbungsschluss die erforderlichen Unterlagen zur Hochschulzugangsberechtigung einreichen. Dafür drucken Sie den ausgefüllten Online-Antrag aus und fügen die entsprechende
Kopie der Hochschulzugangsberechtigung dem Ausdruck der Onlinebewerbung bei.
Die Unterlagen müssen bis zum Bewerbungsschluss (WiSe = 15. Juli; SoSe = 15. Januar (Eingangsdatum!)) dem Team Bewerbung und Zulassung vorliegen.

Doch Si haben mir folgendes per e-mail geschickt:

Dies ist jedoch nur die Bestätigung der elektronischen Übermittlung, für eine Teilnahme am Bewerbungsverfahren ist
es zudem erforderlich den ausgefüllten Online-Antrag auszudrucken und bis zum Bewerbungsschluss mit den
entsprechenden Nachweisen inclusive der Vorprüfungsdokumentation (s. http://www.uni-hamburg.de/assist ) an das Team
Bewerbung und Zulassung zu senden (Universität Hamburg, Service für Studierende - Team Bewerbung und Zulassung,
Alsterterrasse 1, 20354 Hamburg).

--> Muss ich mic also unbedingt bei uni-assist registrieren oder geht doch wenn ich nur meine Abi und das online Formular schicke?

Vielen Dank

Mariana.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bewerbung Deutsche Auslandschule

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Mariana,

Wenn Sie Ihr Abitur an einer deutschen Schule im Ausland erworben haben, müssen Sie keine Vorprüfungsdokumentation von uni-assist einreichen, sondern wie in den Informationen für die Online-Bewerbung beschrieben, nur eine Kopie Ihrer Hochschulzugangsberechtigung und das ausgedruckte Online-Formular.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten