Hochschulwechsel Jura Nebenfach

Antworten
LindaHess
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Mai 2015, 11:58

Bearbeitet Hochschulwechsel Jura Nebenfach

Beitrag von LindaHess »

Hey,
Ich hatte hier schon mal in das Forum geschrieben wegen meinem Ethnologie + Jura im 2FachBA Studium, was ich momentan in Göttingen studiere. Nach dem dritten Semester wollte ich jetzt nach Hamburg wechseln, um Ethnologie als Hauptfach und Jura als Nebenfach weiter zu studieren. Ich hatte gelesen, dass es dieses Semester möglich sei sich für das höhere Fachsemester bei Jura und Ethnologie zu bewerben.
Jetzt probier ich mich aber online zu bewerben und nur Ethnologie geht ab dem 3. Fachsemester. Jura als Nebenfach geht nur ab dem 1. Semester. Ist das so richtig oder überseh ich etwas? Weil dann kann ich ja doch leider nicht wechseln.
Vielen Dank und LG,
Linda
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Hochschulwechsel Jura Nebenfach

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Linda,

Leider übersehen Sie nichts. Für das Wintersemester 2015/16 ist keine Bewerbung für das Nebenfach Rechtswissenschaft möglich, da für das Nebenfach keine Plätze im höheren Fachsemester angeboten werden.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten