Bearbeitet Nebenfachwechsel Stine Zulassungsfrei
Hallo Zusammen,

heute habe ich meine Zulassung für den Nebenfachwechsel über Stine erhalten.
Mein Hauptfach hat sich nicht geändert. Nun steht da, dass ich mich komplett neu einschreiben soll. Mit neuem Immatrikulationsantrag und die dafür erforderlichen Dokumente per Post zur Uni schicken soll.
Ich bin ja aber schon eingeschrieben und meine Hochschulzugangsberechtigung hat die Uni ja auch schon. Muss ich das dann trotzdem so machen oder reicht es, wenn ich nur den Antrag zum Wechsel in ein Zulassungsfreies Nebenfach ausfülle und zur Uni schicke? Da es um das Nebenfach Philosophie geht und das in diesem Semester zulassungsfrei ist.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,

Mari
Re: Nebenfachwechsel Stine Zulassungsfrei
Liebe Mari,

Im Falle eines Wechsels zu einem zulassungsfreien Nebenfach steht es Ihnen frei, zu entscheiden, ob Sie den Wechsel über den Immatrikulationsantrag oder über den Antrag zum Wechsel in ein Zulassungsfreies Nebenfach vollziehen - beide Wege führen zum Ziel. Die Bewerbungsmöglichkeit besteht nur deshalb, weil auf diesem Weg ein offizieller Zulassungsbescheid erstellt wird, an dem ein Interesse bestehen könnte.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Nebenfachwechsel Stine Zulassungsfrei
Hallo Frau Schelling,

vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich den neuen Immatrikulationsantrag ignorieren und das Nebenfach über den Antrag zum Wechsel in ein zulassungsfreies Fach vornehmen.

Freundliche Grüße,

Mari
Antworten