Empfang der vorläufigen Immatrikulationsunterlagen

Antworten
JakS
Beiträge: 4
Registriert: Di 31. Jul 2018, 17:51

Bearbeitet Empfang der vorläufigen Immatrikulationsunterlagen

Beitrag von JakS »

Hallo,

nachdem ich von zukünftigen Kommilitonen gehört habe, dass sie bereits ihre vorläufigen Semesterunterlagen für das SoSe19 erhalten habe, kurz die Frage, ob da was schief gelaufen ist, wenn man bisher noch nichts per Post bekommen hat? Bis wann sollte / wird dies denn geschehen? Denn auf die für das Studium erforderlichen Dokumente, wie beispielsweise die Bestätigung für das BAföG-Amt, kann ich doch nur zugreifen, wenn ich die Unterlagen bekommen habe, oder?

Freundliche Grüße
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 12:54

Re: Empfang der vorläufigen Immatrikulationsunterlagen

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki »

Hallo Jaks,

es kann bis zu 3 oder 4 Wochen nach Ende Ihrer individuellen Annahmefrist dauern, bis Sie die vorläufigen Semesterunterlagen erhalten. Ihre Kommilitonen haben vielleicht früher das Studienangebot angenommen, sodass deren Annahmefrist früher war.

Wenn Sie die Eingangsbestätigung erhalten und mindestens die in der Checkliste farblich markierten Unterlagen eingereicht haben, müssen Sie sich keine Sorgen machen.

Die Bestätgung nach §9 BAföG erhalten Sie erst, nachdem alle Immatrikulationsunterlagen eingegangen sind und der Semesterbeitrag bezahlt wurde. Sie finden weitere Informationen über den Ablauf nach Einreichung der Immatrikulationsunterlagen unter http://www.uni-hamburg.de/ae

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten