Zweitstudium Bewerbung

Antworten
Weidenbaum
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 07:56

Bearbeitet Zweitstudium Bewerbung

Beitrag von Weidenbaum »

Guten Tag,
ich möchte mich gerne für ein Zweitstudium Psychologie bewerben. Vor dem 15.7. bekomme ich ein vorläufiges Zeugnis ausgestellt, das bescheinigt, dass ich das Studium erfolgreich abgeschlossen habe und das meine Abschlussnote enthält. Das endgültige Zeugnis mit allen Unterschriften bekomme ich leider erst nach dem 15.7.. Gibt es für mich eine Möglichkeit, dass bei der Bewerbung die Bachelornote statt der Abiturnote gewertet wird?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Zweitstudium Bewerbung

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe(r) Weidenbaum,

ihre Frage muss erst intern geklärt werden - Sie erhalten eine Antwort, wenn die Klärung erfolgt ist.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Zweitstudium Bewerbung

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe(r) Weidenbaum,

wenn Ihnen für eine Bewerbung für den Bachelorstudiengang Psychologie im Bewerbungszeitraum noch kein endgültiges Zeugnis für die Hochschulzugangsberechtigung vorliegt, mit der Sie sich bewerben möchten, können Sie sich mit einer Ersatzbescheinigung bewerben.

Achten Sie bitte darauf, dass die Ersatzbescheinigung folgende Kriterien erfüllen muss:
  • Sie muss ein Ausstellungsdatum enthalten
  • Sie muss die Abschlussnote enthalten (wenn diese nicht vorliegt, können Sie sich nur mit einer Angabe 9,9 bewerben und Ihre Bewerbung wird in der Leistungsquote hinter allen Bewerbungen mit einer Angabe einer Note der Hochschulzugangsberechtigung eingeordnet)
  • Sie muss den Hinweis erhalten, dass Ihr Studium abgeschlossen wurde.
Als Datum der Hochschulzugangsberechtigung tragen Sie dann in der Online-Bewerbung das Datum der Ersatzbescheinigung ein.

Es darf nur noch die Ausfertigung des Zeugnisses fehlen und die Ersatzbescheinigung muss Ihnen bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist vorliegen. Zur Immatrikulation können Sie dann das endgültige Zeugnis einreichen oder, wenn dieses noch nicht vorliegt, die Ersatzbescheinigung.


Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten