Nachweis der Deutschkenntnisse

Antworten
naah
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 19:10

Bearbeitet Nachweis der Deutschkenntnisse

Beitrag von naah »

Hallo, guten Abend.

Ich habe heute das Zulassungsbescheid im Rahmen des Nachrückverfahren erhalten und wurde informiert, dass ich den Immatrikulationsantrag bis zum 20. März zusammen mit allen anwendbaren Dokumenten an Uni schicken muss. Als Ausländerbeworin muss ich eine Bescheinigung der Deutschkenntnisse vorlegen, im Moment habe ich keine Zerfitikat zu beweisen. Ein Ergebniss des TestDAFs, an dem ich letzten Februar teilgenommen habe, wird am 27. März veröffentlicht. Ansonsten möchte ich den DSH der Universität Hamburg am 26. März teilnehmen. Und das Ergebniss wird am 12. April sein. Ich kann also bis zum 20. März keine Sprachbescheinigung beifügen. Wird meine Zulassung in diesem Fall verweigert? Ich würde gerne mehr wissen, wenn es einen Weg gibt.
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 12:54

Re: Nachweis der Deutschkenntnisse

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki »

Hallo naah,

Sie müssen innerhalb der Annahmefrist alle farblich markierten Unterlagen aus der für Sie geltenden Checkliste einreichen. Alle nicht farblich markierten Unterlagen können Sie nachreichen. Der Deutschnachweis kann für das Sommersemester bis spätestens 30.04. nachgereicht werden.
Beachten Sie bitte, dass Sie keine endgültigen Semesterunterlagen und somit auch keine Immatrikulationsbescheinigung erhalten, bis alle Unterlagen vollständig sind.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten