Vorläufig immatrikuliert

Antworten
Danyel95
Beiträge: 15
Registriert: Di 8. Jan 2019, 18:41

Bearbeitet Vorläufig immatrikuliert

Beitrag von Danyel95 »

Hallo und guten Morgen,

Ich habe mal wieder eine meiner vielen Fragen und zwar geht es heute um meinen Status bei Stine. Bei Online-Bewerbung bin ich immer noch als vorläufig immatrikuliert angegeben - wieso? Ich habe nach der Checkliste den Immatrikulationsantrag, die HZB und den Beitrag überwiesen. Danach kamen auch meine neuen Zugangsdaten, vorläufiger Studentenausweis und eine Tanliste zu mir nach Hause. Den Krankenversicherungsnachweis und die Exmatrikulationsbescheinigung habe ich persönlich im Campus Center abgegeben und habe hierfür auch eine Kopie mit dem Eingangsstempel vom 04.03.2019.

Unter den Dokumenten finde als letzten Upload eine Onlinesemesterbescheinigung SoSe 19.

Ich habe doch alle Bedingungen erfüllt für eine vollständige Immatrikulation oder etwa nicht ?


Meine Bewerbernummer lautet: BW-1300186


LG.
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 12:54

Re: Vorläufig immatrikuliert

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki »

Hallo Danyel95,

die Ansicht der Online-Bewerbung endet mit dem Status "vorläufig immatrikuliert". Es gibt keinen Status "endgültig immatrikuliert" an Ihrer Bewerbung.
Der Nachweis, dass Sie endgültig immatrikuliert sind, ist die Semesterbescheinigung. Es ist also alles gut.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten