Sonderantrag

Antworten
mabe78
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 19:12

Bearbeitet Sonderantrag

Beitrag von mabe78 »

Hallo,
ich habe mich für das Wintersemester 2018 beworben und eine Zulassung bekommen, aber ich habe meinen Studienplatz wieder abgesagt, weil ich einen Freiwilligendienst mache. Jetzt möchte ich mich für das Wintersemester 2019 bewerben und einen Sonderantrag stellen. Das soll ich laut der Website nach meinem Dienstende machen, was am 23.07.2019 sein wird. Man kann sich allgemein aber nur bis zum 15.07.2019 bewerben.
Wann soll ich mich jetzt bewerben?

Vielen Dank!
Marie
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 12:54

Re: Sonderantrag

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki »

Hallo Marie,

Sie dürfen sich erst zu dem Semester bewerben, das auf Ihr Dienstende folgt. Wenn Sie Ende Juli mit dem Freiwilligen Dienst fertig sind, können Sich sich bereits für das Wintersemester bewerben. Die Bewerbungsfrist dafür ist vom 01.06. bis 15.07. Bitte nutzen Sie diese Bewerbungsphase, auch wenn der Dienst zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht beendet ist. Bewerbungen außerhalb der Bewerbungsphase sind nicht möglich.

Bitte nutzen Sie undingt noch die Möglichkeit, Ihren Zulassungsbescheid abzuspeichern, da Sie diesen zwingend für den Antrag benötigen.
Ausführliche Informationen zum Antrag auf bevorzugte Zulassung finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ssung.html

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten