Lehramt Gymnasium Geschichte

Antworten
Julesi1993
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Mär 2019, 13:27

Bearbeitet Lehramt Gymnasium Geschichte

Beitrag von Julesi1993 »

Hallo ihr Lieben,
gerne möchte ich mich für das gymnasiale Lehramtsstudium in Latein und Geschichte bewerben.
Das große Latinum besitze ich, jedoch bin ich mir bezüglich meines B2-Engslichniveaus für die Geschichte-Zulassung unsicher: Englisch hatte ich von der 5.bis zur 11. Klasse belegt (also 7 Jahre insgesamt) aber nicht mehr in der 12. - Stellt dies im Bezug auf das B2 Niveau ein Problem da???

Vielen vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Lehramt Gymnasium Geschichte

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Julesi1993,

Das ist kein Problem - für das Unterrichtsfach Geschichte wird lediglich vorausgesetzt, dass Sie die modernen Fremdsprache im Umfang von mindestens 5 Jahren Schulunterricht gelernt haben: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... nisse.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten