Beginn Lehramt an Beruflichen Schulen trotz vorherigem Studium

Antworten
SVo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 12:35

Bearbeitet Beginn Lehramt an Beruflichen Schulen trotz vorherigem Studium

Beitrag von SVo »

Schönen guten Tag,

Ich habe vor einigen Jahren bereits ein reines Elektrotechnik & Informationstechnik , sowie ein reines Informatikstudium begonnen, jedoch beide Studiengänge vorzeitig abgebrochen.

Da ich nun Lehramt an beruflichen Schulen mit der Fachrichtung Elektrotechnik & Informationstechnik studieren möchte, stellt sich mir die Frage ob dies ohne Weiteres möglich ist?

Für einen "klassischen" Studiengangwechsel habe ich Informationen gefunden - zu dieser speziellen Situation leider nicht.

Kommt es in meinem Szenario zu Komplikationen?

Beste Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Beginn Lehramt an Beruflichen Schulen trotz vorherigem Studium

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Lieber SVo,

wenn Sie in den beiden abgebrochenen Studiengängen keine endgültig nicht bestandene Prüfungsleistungen haben, können Sie sich als Studienanfänger für das Bachelorstudium Lehramt an beruflichen Schulen bewerben, da es sich nicht um denselben Studiengang handelt.

Sollten Sie über endgültig nicht bestandene Prüfungsleistungen verfügen, melden Sie sich bitte erneut.

Sie finden weitere Informationen zum Bachelorstudiengang Lehramt an Beruflichen Schulen unter: https://www.lehramt.uni-hamburg.de/lehr ... hulen.html und zur Bewerbung unter: https://www.lehramt.uni-hamburg.de/faqs ... rbung.html.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
SVo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 12:35

Re: Beginn Lehramt an Beruflichen Schulen trotz vorherigem Studium

Beitrag von SVo »

Hallo Herr Gautzsch,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nein, es gibt keine endgültig nicht bestandene Prüfungsleistungen. Bin ich in der Pflicht die Studiengänge in einer Art nachzuweisen?

Vielen Dank für Ihre Mühen.

Beste Grüße.
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Beginn Lehramt an Beruflichen Schulen trotz vorherigem Studium

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe(r) SVo,

Sie müssen die Studienzeiten in der Online-Bewerbung (Bewerbungsfrist 01.06. - 15.07.) im "Studienverlauf" eintragen. Zudem sollten Sie in der Online-Bewerbung angeben, dass Sie noch nicht im denselben Studiengang immatrikuliert waren.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten