Voraussetzungen Englisch für den Studiengang Lehramt der Primarstufe

Antworten
Erbse
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Apr 2019, 04:14

Bearbeitet Voraussetzungen Englisch für den Studiengang Lehramt der Primarstufe

Beitrag von Erbse »

Hallo,

ich würde gerne ab Oktober Lehramt der Primarstufe für das Fach Englisch studieren.

Als Voraussetzung wird ja geschrieben "Nachweis englischer Sprachkompetenz durch eine Abiturnote von 11 Punkten im Fach Englisch auf erhöhtem Niveau (bzw. 11 Punkten im Leistungskurs Englisch)".
Ist damit die Note der Abiturprüfung oder auch ein Halbjahresergebnis aus Q1 oder Q2 gemeint?

In der Abiturprüfung hatte ich 9 Punkte, in den Halbjahren 10,9,9,12. Würde ich damit angenommen werden?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Voraussetzungen Englisch für den Studiengang Lehramt der Primarstufe

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Erbse,

Der Mindestnotenwert von 11, bzw. 13 Punkten bezieht sich auf das gesamte Abiturzeugnis, diese Note kann also entweder in einer der 4 Halbjahresnoten oder in der Abiturprüfung erreicht worden sein: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ml#2930299.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten